Neuigkeiten aus der Badi Schinznach


Hundeschwimmen in der Badi Schinznach: 21.09.2019

Ein sonniger Tag und nasse Hunde

 

Das erste Hundeschwimmen im Freibad Schinznach ist vorbei und es war ein sonniger, warmer und mit freudigem Gebell erfüllter Tag. 127 bepelzte Gäste und auch viele Zweibeiner erfreuten sich am kühlen Nass und machten neue Erfahrungen.

 

Die feinen Oberflachserli konnten von www.suter-metzg.ch genossen werden.

 

Der Fotograf zeigt seine Bilder gern. Kontakt via: pb@hotmail.ch

 

Tolle Hundespielsachen, Decken, Leinen und vieles mehr wurde von www.everdog.ch präsentiert.

 

www.fontanas-dogworld.ch war beratend und mit spannenden hundeschulischen Aktivitäten vor Ort.

 

Interessantes zum Thema Hundenahrung bot www.primafu.swiss/index.cfm

 

Nachdem die Rückmeldungen durchwegs positiv waren, versuchen wir im nächsten Jahr wieder ein Hundeschwimmen stattfinden zu lassen. Daten werden spätestens im Mai 2020 auf der Homepage veröffentlicht.
Dann wird es beim Hundeschwimmen hoffentlich auch wieder sonnig und warm sein und es wird zu den

feinen Würsten auch noch Glacé und Kaffee geben.

 

Wir haben uns über Euren Besuch gefreut!
OK Hundeschwimmen in der Badi Schinznach

 


 

Vollmondschwimmen im Freibad Schinznach / Sommersaison 2019

 

 Am 15. Juli konnten sich die Besucher des Freibades Schinznach bis in die späten Abendstunden das Wasser und die Liegewiese geniessen.

Auch wenn die Lufttemperaturen zusammen mit der Sonne sanken, gab es bis zum Schluss Besucher, welches das recht warme Nass genossen.

Auf der Liegewiese gab es viele kleine Deckenlager mit Kerzenlicht und rund um das Schwimmbecken untermalten Laternen die Szenerie. Im Restaurant konnten die Besucher sich erfrischen.

Lustige Eindrücke erlebte man in den Umkleidekabinen, wenn ein Badegast, nass, im Badekleid und nur mit Handtuch über den Schultern, sich hurtig warme Kleider, inklusive warmer Socken und Fleecejacke anzogen.

Auch wenn der Mond sich Zeit liess und erst gegen 23 Uhr über dem Chestenberg sichtbar wurde, so belohnte er uns doch mit einer beeindruckenden unvollständigen Mondfinsternis.

 

Auch ohne Mondfinsternis wird es eine Wiederholung geben.

Das Badi-, und das Restaurantteam sowie die SchwiKo freuen sich sehr auf Ihren Besuch.

 


Apéro zur Saisoneröffnung 2019!

Am Samstag, den 11. Mai 2019, 11 Uhr, eröffnet das Schwimmbad Schinznach zu seiner 66. Badesaison und die dritte im neuen Kleid. Die Badmeister Denise Prinz und Perica Batista, die Kommissionsmitglieder und das Team des Schwimmbadrestaurants begrüssen die Gäste ab 11 Uhr mit einem offerierten Apéro.

Bei gutem Wetter ist das Bad auch diese Saison wieder täglich von 10.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.

Sie sind herzlich eingeladen, mit uns auf eine weitere erfolgreiche und schöne Freibadzeit anzustossen.

Natürlich kann das Bad für private Anlässe gemietet werden: Hochzeit feiern mit Abkühlung, Geburtstagsfest mit Grillplausch und Erfrischung, ein Vereinsausflug mit erholsamem Zwischenhalt. All dies und noch viel mehr ist möglich.